Große Hitze bei den Vereinsmeisterschaften 2010 der Flug-Modell-Gruppe Nördlingen.

Am letzten Wochenende ermittelte die FMG-Nördlingen ihre diesjährigen Vereinsmeister im Motorkunstflug und Elektroflug.

In der Motorflugklasse mussten von den Piloten 10 verschiedene Kunstflugfiguren, wie z.B. Looping, Vierzeiten-Rolle, Immelmann, Messerflug und weitere geflogen werden, die von einer Jury bewertet wurden. Bei optimalen Windbedingungen und großer Hitze am Samstag standen nach drei Durchgängen die Vereinsmeister 2010 fest. Es gewann bei den Erwachsenen Klaus Malek knapp vor Erwin Schreiber und Thomas Streinz. Bei den Jugendlichen sicherte sich wie im letzten Jahr Georg Regele vor Timo Ratgeb und Daniel Streinz den Meistertitel.

In der Elektroflugklasse war die Aufgabe für die Piloten, einen Flug von 3 x 3 Minuten und nach je 3 Minuten einen Durchflug durch ein Tor in der Größe von 10 x 3 Metern zu durchfliegen. Jede Sekunde die der Pilot zu früh oder zu spät das Tor durchflogen hat, gab es einen Punktabzug. Gelandet werden musste in einem Kreis nach genau 9 Minuten. Hier wurden ebenfalls Punkte abgezogen, wenn zu früh bzw. zu spät gelandet wurde. Bei sehr heißen Wetterbedingungen am Sonntag gewann nach drei Durchgängen bei den Erwachsenen Erwin Schreiber vor Werner Leidel und Klaus Malek. Bei den Jugendlichen sicherte Georg Regele vor Robin Ratgeb und Timo Ratgeb den Meistertitel.

Besonderen Dank gilt Erwin Schreiber (RC-Flight-Academy) für die gespendeten Pokale

 

Die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

hintere Reihe v.l. Erwin Schreiber, Florian Marchal, Werner Leidel, Georg Regele

vordere Reihe v.l. Klaus Malek, Timo Ratgeb und Robin Ratgeb