Kleine Piloten ... Im Ferienprogramm erste Erfahrungen bei der Flug-Modell-Gruppe Nördlingen gesammelt.

Ferienprogramm 2014_2218 Jugendliche besuchten im Rahmen des Nördlinger Ferienprogramms 2014, die Flug-Modell-Gruppe Nördlingen auf ihrem Modellflugplatz zwischen Löpsingen und Wallerstein. Zu Beginn erhielten die Teilnehmer eine theoretische Einweisung über verschiedene Punkte, wie z.B "Warum fliegt ein Flugzeug?", "Wie funktioniert eine Fernsteuerung?" und weitere Themen.Im Anschluss daran folgte der praktische Teil. Die Jugendlichen konnten unter Anleitung der anwesenden Betreuern einfache Balsa-Wurfgleiter bauen. Bei einem kleinen Wettbewerb durften sie dann zeigen, wie weit ihre selbstgebauten Flugmodelle fliegen. Der Höhepunkt des Nachmittages war das selbständige Steuern von ferngesteuerten Elektroflugmodellen. Die jungen Piloten waren mit großer Begeisterung und viel Elan dabei.

Eine Siegerehrung für alle Teilnehmer schloss diesen erfolgreichen Nachmittag des Nördlinger Ferienprogramms bei der FMG-Nördlingen ab.